Effects of the corona crisis on VNG Gasspeicher GmbH

VNG Gasspeicher GmbH (VGS) operates technical facilities for the underground storage of natural gas, which are essential for maintaining the energy supply in the Federal Republic of Germany. The facilities are considered critical infrastructures. 

Against the background of the corona crisis VGS has taken additional actions to maintain the state and ensure the safe operation of these storage facilities even under the current conditions. We have implemented additional measures to protect our employees, which will enable them to ensure the proper operation of our storage facilities even in this difficult situation. 

At the present time the VGS storage facilities are 100% operational and no restrictions for our customers are to be expected even under the current circumstances. Regardless of this we observe the developing situation daily and continuously re-evaluate the effects on the operation of our storage facilities. This enables us to react immediately to changing circumstances and to take any necessary measures. Our availability by phone and e-mail and the support for our customers is ensured.

At present there is no reason to assume that there will be any restrictions on the operation of our storage facilities.

 

Madlen Geyer

+49 (0)341 443 2956 +49 (0)341 443 5354 Send mail Save business card

Auswirkungen der Corona-Krise auf die

VNG Gasspeicher GmbH

Die VNG Gasspeicher GmbH (VGS) betreibt technische Anlagen zur unterirdischen Speicherung von Erdgas, die von wesentlicher Bedeutung für die Aufrechterhaltung der Energieversorgung in der Bundesrepublik Deutschland sind. Die Anlagen gelten als sogenannte Kritische Infrastrukturen.

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise hat VGS zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um die Aufrechterhaltung der Beschaffenheit und des sicheren Betriebs dieser Anlagen auch unter den aktuellen Bedingungen zu gewährleisten. Es wurden Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter eingeleitet, die es ihnen ermöglichen, auch unter dieser schwierigen Situation einen ordnungsgemäßen Betrieb unserer Anlagen sicherzustellen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind die Speicher der VGS zu 100% betriebsbereit und es sind auch unter den aktuellen Umständen keine Einschränkungen für unsere Kunden zu erwarten. Unabhängig davon beobachten wir täglich die sich entwickelnde Situation und bewerten die Auswirkungen auf den Betrieb unserer Speicher kontinuierlich neu. So sind wir in der Lage unverzüglich auf sich ändernde Umstände zu reagieren und die gegebenenfalls notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Unsere Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail und der Support für unsere Kunden ist gewährleistet.

Aktuell gibt es keinen Anlass, von Einschränkungen im Betrieb unserer Anlagen auszugehen.

 

 

 

 

 

Madlen Geyer

+49 (0)341 443 2956 +49 (0)341 443 5354 E-Mail schreiben Visitenkarte speichern